Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, durchschnittliche Bewertung: 4,89 von 5)
Loading...

Einzel- und Paarfragebogen:

Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste

„Viele Menschen haben Angst, zu sagen, was sie wollen.
Darum bekommen sie auch nicht, was sie wollen.“

Madonna (*1956)

Bildverwendung unter freundlicher Genehmigung von I Must Be Dead.

Aller vermeintlicher Offenheit und Aufklärung zum Trotz fällt es bis heute vielen Menschen wirklich schwer, offen und aufrichtig über das Thema „Sex“ an sich und insbesondere ihre ganz persönliche und eigene Sexualität zu sprechen…

Die Folge davon ist, dass viele Liebes- oder auch Spiel-Paare zwar miteinander Sex haben, über diesen Sex aber wahlweise gar nicht oder aber zumindest nicht wirklich transparent und aufrichtig miteinander sprechen…

Uns Sexual-Coaches und -Therapeut:innen ist ziemlich klar: Wenn das gemeinsame Sexleben einschläft oder seinen Glanz verliert, dann liegt das in aller Regel insbesondere daran, dass die daran Beteiligten es (bislang) nicht wagen, wirklich offen und wirklich transparent miteinander über ihre eigenen Gefühle und Gedanken, ihre Wünsche, Ideen oder Sehnsüchte zu sprechen…

Hierfür hatten die meisten von uns (bislang) schlicht und einfach weder hilfreiche Vorbilder noch alltagstaugliche Werkzeuge zur Hand…

Tatsächlich gibt es da draußen unzählige Männer wie Frauen, die sich noch niemals die Frage gestellt haben, was genau sie eigentlich in diesen wunderschönen, energetischen und geschmeidigen Zustand der Erregung und Lust versetzt – und warum…?

Darum können sie natürlich auch ihren Liebes- oder Spielpartner:innen gegenüber nicht klar zum Ausdruck bringen, was sie sich wünschen – und was nicht… Darüber hinaus fehlen nicht wenigen von uns schlicht und einfach die Vokabeln, um zu sagen, was sie meinen…

Meinen Klientinnen und Klienten biete ich, sollte dies ein Thema für sie sein, einen kleinen, un-verschämten Fragebogen an, mit dem sie wahlweise ihre eigene Sexualität ein wenig tiefer erforschen können oder aber gemeinsam mit ihrem Lust- oder Liebespartner dem gemeinsamen Spielfeld neue Grenzen zu verpassen…

Ich verstehe diesen Fragebogen als eine Einladung zu einem Spiel, bei dem es nichts zu verlieren gibt, aber möglicherweise vielleicht auf ganz leichte und vergnügte Art und Weise die eine oder andere wertvolle Erkenntnis oder Einsicht zu gewinnen…

Dies ist ein Spiel für zwei… Es soll euch vor allen Dingen Spaß machen…

Die Regeln sind ganz einfach:

Dieser Fragebogen enthält 100 verschiedene Spielarten im Umgang mit unserer Lust… Manche von ihnen sind ganz bestimmt ganz eindeutig dein Ding, andere sind es ganz eindeutig nicht und wieder andere liegen voraussichtlich irgendwo dazwischen… Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, stehen dir und euch für jede dieser Spielarten sieben verschiedene Optionen zur Auswahl…

An einigen Stellen ergibt es vielleicht Sinn, zu unterscheiden zwischen „aktiv/gebend/yangund „passiv/empfangend/yin. Nutzt zu an diesen Stellen zur Verdeutlichung einfach unterschiedliche Symbole eurer Wahl.

Falls ihr zu zweit seid, beantwortet beide diesen Fragebogen separat voneinander und dabei so spontan und aufrichtig wie möglich. Dann legt eure Bögen übereinander und vergleicht eure Antworten miteinander.

Alles, womit ihr nicht ohnehin schon gerechnet hattet, ist eine Gelegenheit für ein neues Level an Tiefe und Lebendigkeit in eurer gemeinsamen Sexualität – und vielleicht ja sogar ein Stück weit darüber hinaus… Am Ende dieses Bogens findet ihr eine Handvoll Fragen, die euch dabei helfen können, offen und neugierig miteinander auf Entdeckungsreise zu sehen…

Da die Spielarten alphabetisch sortiert sind, geht’s gleich direkt zur Sache…

Neugierig…?

Unter diesem Link findet ihr den Fragebogen „Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste“…!

Bereit…?

Andererseits, wer ist das schon…?!

Let’s get juicy, Honey…!

Du willst informiert werden, wenn es von mir etwas Neues zu berichten gibt...?

Trage dich hier ein in meinen E-Mail-Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Du willst informiert werden, wenn es von mir etwas Neues zu berichten gibt...?

Trage dich hier ein in meinen E-Mail-Newsletter:

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

Unsere tiefste Angst – Marianne Williamson

Wer sind wir…? Und wofür sind wir hier…? Nur zu gerne weichen wir den großen Fragen aus, richten unser Leben aus an Zielen, Werten oder Grenzen, die niemals dazu gedacht waren, die unseren zu sein… Marianne Williamson ertappt uns in unserem antrainierten Zaudern… Darum berühren ihre Worte so viele von

mehr...

Rat an eine Jungfrau – Robert Herrick

Die etwas Älteren von uns haben vielleicht den Film „Der Club der toten Dichter“ gesehen, sich von ihm berühren und bewegen lassen… Für diejenigen, die jüngeren Semesters sind: Schaut euch diesen Film an…! Lasst euch von dieser Geschichte berühren und bewegen…! Einen wichtigen Platz in dieser Geschichte hat eine verkürzte

mehr...

Trennung mit Kindern: Das lange Manöver

Die statistischen Zahlen sprechen eine ermutigende Sprache. 95% der Sorgerechtsklärungen vor deutschen Familiengerichten enden derzeit mit dem Ergebnis des geteilten Sorgerechts.

Es hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten vieles getan.

Und doch empfinden sich viele getrennte (oder auch nicht getrennte) Väter als Elternteile zweiter Klasse. Weil die Zeit,

mehr...

Was meinst du, wenn du sagst: „Ich liebe dich!“?

Vielleicht denkst du manchmal „Was meinst du wirklich?“, wenn dein Liebster oder deine Liebste diese magischen drei Worte zu dir sagt.

In der Tat transportieren diese Worte eine Botschaft. Manchmal ist diese Botschaft nicht leicht zu entschlüsseln. Manchmal ist sie noch nicht einmal besonders nett.

Hier sind 20 übliche oder

mehr...

100 indiskrete Fragen für ein neues Level an Tiefgang miteinander…

Viele Menschen in unserem Land und unserer Kultur haben weit größere Hemmungen im Umgang mit ihrer eigenen Sexualität, als sie es sich und anderen eingestehen möchten. Das ist schade, denn dadurch geht ein großes Maß an Lebensfreude verloren; in ihrem eigenen Leben wie auch im Leben ihrer Liebespartner. Eine große

mehr...
[ga_optout]
×