Umfrage: Liebe, Lust und Leidenschaften

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, durchschnittliche Bewertung: 4,50 von 5)
Loading...

Direkter Link zur Umfrage: „Liebe, Lust und Leidenschaften“…!

Liebe Freunde und Freundinnen…!

Ich habe in meinem kleinen Büchlein eine Vielzahl von Studien zu unserer menschlichen Sexualität zitiert und versucht, zusammenzuführen, was sie alle uns in breiter Summer verdeutlichen…

Seither hat mich die Frage nicht losgelassen, wie es denn wohl im Detail aussieht um die Themen Liebe, Lust und Leidenschaften in unserem Kulturraum…

→ Wie häufig haben die Menschen bei uns wirklich Sex…?
→ Wie häufig hätten sie gern welchen…?
→ Wie viele von uns wünschen sich sexuelle Exklusivität oder Nichtexklusivität…?
→ Wie häufig gehen wir fremd…?
→ Welche Spielarten oder Kinks sind eigentlich wie verbreitet oder beliebt…?
→ Haben Männer und Frauen unterschiedliche Vorlieben…? Und wenn ja: Wie sieht es dann bei den Trans-Männern und Trans-Frauen aus…?
→ Wie viele von uns hatten noch nie einen Liebespartner oder eine Liebespartnerin…?
→ Wie viele von uns hatten noch nie einen Orgasmus…?
→ Wie viele BDSMler:innen stehen gleichzeitig auf Tantra…?
→ Was verstehen wir unter „einem/einer Liebespartner:in zum Fingerlecken“…?
→ Was macht und an…?
→ Was turnt uns ab…?
→ Wonach sehnen wir uns…?

Ich habe unbändige Lust darauf, auf wenigstens eine kleine Handvoll dieser Fragen ein paar fundierte und verlässliche Antworten geben zu können…! Darum habe ich einen Online-Fragebogen entwickelt, mit dem es möglich ist, eben diese Art von Fragen zu stellen und eben diese Art von Antworten zu erhalten…

Dieser Fragebogen dient nur zu einem Teil dazu, Daten zu erheben, die ein grundlegend tieferes Verständnis unserer Sexualität möglich machen… Zum anderen hat dieser Fragebogen weiterhin das Ziel, euch immer mal wieder einzuladen zu einem etwas genaueren Blick auf euch selbst und eure Sexualität… Mit ein wenig Glück verlasst ihr diesen Fragebogen hinterher mit einigen spannenden Selbsteinsichten und vielleicht auch der einen oder anderen neuen Vokabel…

Ich freue mich über jede und jeden von euch, die und der Lust hat, sich an diesem kleinen Forschungsprojekt in Sachen „Liebe, Lust und Leidenschaften“ mit seinem oder ihrem ganz eigenen Lebens- und Erfahrungsschatz zu beteiligen…!

Hier findest du den Link zur Umfrage: „Liebe, Lust und Leidenschaften“…!

Vielen Dank für deine Teilnahme…!

💜💙💚💛🧡❤️

Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

klüger fühlen 04 – Grundgefühle 2. Ordnung

klüger fühlen! Inhalt: klüger fühlen 01 – Warum wir fühlenklüger fühlen 02 – Eine neue Ordnung der Gefühleklüger fühlen 03 – Grundgefühle 1. Ordnungklüger fühlen 04 – Grundgefühle 2. Ordnungklüger fühlen 05 – Der schillernde Kosmos unserer komplexen Gefühleklüger fühlen 06 – Klüger fühlen!       klüger fühlen 04: Grundgefühle 2.

mehr...

Sind Liebesbeziehungen das Werk des Teufels?

Eines Tages, vor vielen, vielen tausend Jahren, saß der Teufel in der kochend heißen Geschäftszentrale der Hölle und betrachtete sein Mission Statement.

„Mache so viele
Menschen wie möglich
so dauerhaft wie möglich
so unglücklich wie möglich“

…hieß es da.

Der Teufel war heute ein kleines bisschen

mehr...

Die Sache mit der Scham

Viele Menschen in unserem Land und unserer Kultur haben weit größere Hemmungen im Umgang mit ihrer eigenen Sexualität, als sie es sich und anderen eingestehen möchten. Das ist schade, denn dadurch geht ein großes Maß an Lebensfreude verloren; in ihrem eigenen Leben wie auch im Leben ihrer Liebespartner. Eine große

mehr...

Treue 2.0

Der Begriff der Treue wird häufig missverstanden. Das ist in meinen Augen furchtbar schade. Viele Menschen verstehen unter Treue das Verbot, mit anderen Menschen als diesem einen Partner körperlich oder emotional intim auf Tuchfühlung zu gehen.

Dadurch wird die Treue zu etwas Starrem, Einschränkenden. Zu etwas, das Nasenringe anlegt und

mehr...

Lieber Mensch – Courtney Walsh

lieber mensch…

du hast das alles falsch verstanden…!

du bist nicht hier, um bedingungslose liebe zu meistern.
die ist da, wo du her kommst und wieder hin zurück gehst.

du bist hier, um persönliche liebe zu lernen, universelle
liebe, schmuddelige liebe, verschwitzte liebe, verrückte
liebe, zerbrochene liebe,

mehr...

Liebe macht sehend

Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben, dann sprechen Außenstehende gerne mal von einem vorübergehenden Zustand geistiger Umnachtung.

Wir sehen den anderen Menschen wie ein Wesen aus reinem göttlichen Licht. Alles an ihm, an ihr, erscheint uns wunderbar, attraktiv und liebenswert. Später dann, wenn unsere Geschichte mit diesem Menschen weiter geht,

mehr...
[ga_optout]WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner