Was meinst du, wenn du sagst: „Ich liebe dich!“?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, durchschnittliche Bewertung: 4,70 von 5)
Loading...

Die Sehnsucht nach dem dominanten Mann

Was meinst du, wenn du sagst: „Ich liebe dich!“?

20 teils sehr unterschiedliche Bedeutungen hinter drei bedeutungsschweren Worten

 

Vielleicht denkst du manchmal „Was meinst du wirklich…?“, wenn dein Liebster oder deine Liebste diese magischen drei Worte zu dir sagt…

In der Tat transportieren diese Worte immer eine Botschaft… Manchmal allerdings ist diese Botschaft nicht ganz leicht zu entschlüsseln… Manchmal sogar ist sie noch nicht einmal besonders nett…

Hier sind 20 übliche oder mögliche Übersetzungen für das, was wir an Botschaft in diesen drei Worten transportieren – oder transportieren könnten…

Vielleicht bieten sie dir einen interessanten Blick auf deine eigene/n Liebesbeziehung/en…

 

„Ich liebe dich!“ kann bedeuten … … …

 

->   Bitte vergib mir!

->   Tu‘, was ich will!

->   Ich brauche dich!

->   Du bist mir wichtig!

->   Ich habe Lust auf Sex!

->   Das hast du gut gemacht!

->   Ich habe Lust, dich zu spüren!

->   Lass uns das Thema wechseln!

->   Sag mir, dass du mich auch liebst!

->   Du darfst jetzt nicht „Nein.“ sagen!

->   Ich sage das an dieser Stelle ja immer.

->   Ich begehre dich und möchte mit dir spielen!

->   Mach genau das weiter, was du da grad machst!

->   Du hast das ja auch grad gesagt. Was soll ich machen?

->   Ich denke grad an dich und stelle fest, dass ich glücklich lächle dabei.

->   Das, was du tust, ist wundervoll! Bitte (bitte!) mach noch ein bisschen weiter damit!

->   Du hast mir gut getan und tust mir immer wieder gut! Du bist ein solches Geschenk für mich! Ich danke dir von Herzen!

->   Ich empfinde so viel Freude, wenn ich mit dir bin, dass du, selbst wenn ich nicht mit dir bin, wie eine Sonne meinen Tag und wie ein Stern meine Nacht erhellst!

->   Ich fühle mich gerade ein wenig unsicher. Könntest du mir bitte sagen, dass du mich wirklich gut findest? Ich weiß ja, das ist albern, aber irgendwie ist es grad trotzdem so.

->   Ich wünsche dir von Herzen, dass du erfüllt und glücklich bist!

 

Frage gestattet?

Mit welcher Bedeutung benutzt du selbst die großen drei Worte in deinem Leben?

 

Weitere interessante Blickwinkel auf das Thema:

Die Sprache Sanskrit kennt 96 verschiedene Worte für Liebe. Wie viele kennst du?

„Ich liebe dich!“ klingt für viele Menschen vor dem Sex anders als nach dem Sex. Zumindest für diejenigen Liebes-Paare, die (noch) (miteinander) Sex haben.

Die Häufigkeit, mit der du deinem/n Liebsten liebevolle Dinge sagst, hat Auwirkungen auf die Zukunftsaussichten eurer Beziehung. Falls das von Interesse ist.

 

Ihr wollt mehr Tiefgang in der Liebe und Lust…?

Kennt ihr schon meinen Paar-Fragebogen
„sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste“…?

 

Falls dieser Text dir gefallen hat, lies gerne hier weiter: 

Beziehung oder Partnerschaft?

Was ist „Liebe auf Augenhöhe“?

24 indiskrete Fragen für monogame Liebespaare

24 indiskrete Fragen für nichtmonogame Liebespaare

10 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du dich zu einer fest verbundenen Liebes-Partnerschaft entscheidest

 

Wenn du Lust hast, nimm sehr gerne auch teil an meiner
anonymen Online-Umfrage: „Liebe, Lust und Leidenschaften“…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefällt dir, was du hier liest…?!

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

Zwischenspiel – Erich Fried

Erich Fried der große politische Lyriker des vergangenen Jahrhunderts hatte die Gabe mit nur wenigen Worten Bilder zu malen die die Seele berühren

In diesem kurzen Text erzählt uns Erich Fried von einem Augenblick in dem die Zeit keine Rolle spielt in dem sogar die Lust zur Seite

mehr...

Die Einladung – Oriah Mountain Dreamer

Kaum jemand hat diese Aufforderung der Liebe schöner und entschlossener in Worte gefasst als die kanadische Schriftstellerin die sich Oriah Mountain Dreamer nennt

Ihr flammendes Plädoyer für die Wahrhaftigkeit trägt den bescheidenen Titel

Die Einladung

mehr...

Neues Salz in alten Wunden

In unseren Konflikten geht es nur selten allein um das worüber wir uns offensichtlich streiten

Wir nehmen es zähneknirschend als Selbstverständlichkeit hin Wenn Liebespaare miteinander streiten dann geht es gerne mal hoch her Als läge da ein Fluch auf der Liebe der lautet Je tiefer du dich einlässt

mehr...

Das Kabinett der Grausamkeiten – Wenn Liebe zum Machtkampf wird

Liebeskonflikte sind ein erstaunliches Phänomen Vormals und in der Außenwelt sozial intelligente feinfühlige souveräne Menschen verwandeln sich in blutrünstige Furien in eiskalte Sadisten oder in manipulative Fallensteller Im archaischen Kampf um Du oder ich steht der Wahl der Mittel keinerlei störende Moral im Weg

Hast du gerade einen

mehr...

#metoo – Reden wir über Sex!

Die Kampagne ist stark Sie berührt einen neuralgischen Punkt In den sozialen Netzwerken hat sie bereits nach wenigen Tagen den Status viral erreicht Zehntausende von Frauen und Männern posten weltweit unter dem Hashtag metoo über ihre Erfahrungen mit sexueller Übergriffigkeit Entwürdigung und Gewalt

Ich arbeite als Coach und

mehr...

Trennung mit Kindern: Das lange Manöver

Die statistischen Zahlen sprechen eine ermutigende Sprache 95 der Sorgerechtsklärungen vor deutschen Familiengerichten enden derzeit mit dem Ergebnis des geteilten Sorgerechts

Es hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten vieles getan

Und doch empfinden sich viele getrennte oder auch nicht getrennte Väter als Elternteile zweiter

mehr...
[ga_optout]WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner