vortrag am 11.08.2016: authentisch lieben: von der liebe. und von der selbstliebe.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bitte sage uns deine Meinung!)
Loading...

vortrag: authentisch lieben

authentisch lieben: von der liebe. und von der selbstliebe.

öffentlicher vortrag am 11.08.2016 in oldenburg

„und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges ende…“

nur weniges im leben berührt uns so tief wie die liebe. sie zeigt uns täglich unsere wünsche und auch unsere grenzen auf. kaum etwas anderes konfrontiert uns dermaßen mit uns selbst.

wie gehen wir um mit unseren widersprüchlichen bedürfnissen nach verbundenheit und freiheit? wie gehen wir damit um, wenn unsere liebespartner wünsche an uns haben, die wir nicht erfüllen können – oder wollen?

wie können wir uns in der liebe als ganze menschen begegnen, mit all unseren bedürfnissen und grenzen, mit unseren gefühlen und unserer ganz eigenen wahrheit? welchen raum haben wut, ängste und scham in einer erfüllten und erfüllenden liebespartnerschaft?

volker schmidt, coach und mentaltrainer aus oldenburg, begleitet seine klienten auch durch krisen und herausforderungen in partnerschaft, familie und sexualität. dieser abend ist ganz der liebe gewidmet.

mitfühlend und scharfsinnig zugleich wirft er einen blick hinter die spannenden psychologischen muster aus autonomie und bindung, aus abhängigkeit und unabhängigkeit in den spannungsfeldern von liebe, partnerschaft und sexualität. ein abend über das gemeinsame lernen und wachsen in der liebe.

vortrag und diskussion

datum: 11.08.2016 19:00 – 21:00
ort: ipg institut für partizipatives gestalten
moltkestraße 6a, oldenburg

eintritt: 12,-

sie wollen mehr wissen?

nehmen sie kontakt auf!

[button link=“/kontakt/“ color=“lightgray“ size=“small“ stretch=“no“ type=“flat“ shape=“pill“ target=“_self“ title=““ gradient_colors=“|“ gradient_hover_colors=“|“ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ alignment=“left“ class=““ id=““]kontakt[/button]

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

aktuelle artikel zum thema

[recent_posts layout=“default“ hover_type=“none“ columns=“1″ number_posts=“6″ offset=““ cat_slug=“beziehung“ exclude_cats=““ thumbnail=“no“ title=“yes“ meta=“yes“ excerpt=“yes“ excerpt_length=“35″ strip_html=“yes“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][/recent_posts]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

Die Einladung – Oriah Mountain Dreamer

Kaum jemand hat diese Aufforderung der Liebe schöner und entschlossener in Worte gefasst, als die kanadische Schriftstellerin, die sich Oriah Mountain Dreamer nennt.

Ihr flammendes Plädoyer für die Wahrhaftigkeit trägt den bescheidenen Titel:

Die Einladung

mehr...

Heilige Dreiklänge – Guerilla-Gedanken der Liebe …

„Die Erneuerung unserer Weltanschauung kann nur aus einem unerbittlich wahrhaftigen und rücksichtslos mutigen Denken kommen.“ Albert Schweitzer (1875-1965)    Heilige Dreiklänge – Guerilla-Gedanken der Liebe … In meiner Arbeit mit Männern, Frauen und Paaren geht es im Grunde gar nicht so sehr um Handlungen, sondern um unsere Haltungen dahinter… Es

mehr...

Die 5 Stufen unserer sexuellen Reifung

Wer sich ernsthaft mit unserer menschlichen Sexualität auseinandersetzt, der/die entdeckt über kurz oder lang, wie nachhaltig und bedeutsam die Auswirkungen unserer als glücklich, fade oder gar schmerzhaft erlebten Sexualität auf nahezu alle bedeutsamen Facetten unseres Lebens sind. Im vergangenen Jahr veröffentlichte ich das, was meine wissenschaftlichen Recherchen in Bezug auf

mehr...

Du denkst, du hast sie nackt gesehen… Dominic Matthew Jackson

Es gibt im Leben den Augenblick, in dem wir erkennen, dass da ein Unterschied besteht zwischen oberflächlichen Berührungen und Begegnungen, die unter die Haut gehen.

Dieser Augenblick verändert etwas in unserem Blick auf einander und uns selbst, auf das, was wir „liebevolle Beziehung“ nennen, „nährende Intimität“ oder gar „richtig guten

mehr...

Lieber Mensch – Courtney Walsh

lieber mensch…

du hast das alles falsch verstanden…!

du bist nicht hier, um bedingungslose liebe zu meistern.
die ist da, wo du her kommst und wieder hin zurück gehst.

du bist hier, um persönliche liebe zu lernen, universelle
liebe, schmuddelige liebe, verschwitzte liebe, verrückte
liebe, zerbrochene liebe,

mehr...
[ga_optout]WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner