vortrag am 11.08.2016: authentisch lieben: von der liebe. und von der selbstliebe.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, durchschnittliche Bewertung: 1,00 von 5)
Loading...

vortrag: authentisch lieben

authentisch lieben: von der liebe. und von der selbstliebe.

öffentlicher vortrag am 11.08.2016 in oldenburg

„und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges ende…“

nur weniges im leben berührt uns so tief wie die liebe. sie zeigt uns täglich unsere wünsche und auch unsere grenzen auf. kaum etwas anderes konfrontiert uns dermaßen mit uns selbst.

wie gehen wir um mit unseren widersprüchlichen bedürfnissen nach verbundenheit und freiheit? wie gehen wir damit um, wenn unsere liebespartner wünsche an uns haben, die wir nicht erfüllen können – oder wollen?

wie können wir uns in der liebe als ganze menschen begegnen, mit all unseren bedürfnissen und grenzen, mit unseren gefühlen und unserer ganz eigenen wahrheit? welchen raum haben wut, ängste und scham in einer erfüllten und erfüllenden liebespartnerschaft?

volker schmidt, coach und mentaltrainer aus oldenburg, begleitet seine klienten auch durch krisen und herausforderungen in partnerschaft, familie und sexualität. dieser abend ist ganz der liebe gewidmet.

mitfühlend und scharfsinnig zugleich wirft er einen blick hinter die spannenden psychologischen muster aus autonomie und bindung, aus abhängigkeit und unabhängigkeit in den spannungsfeldern von liebe, partnerschaft und sexualität. ein abend über das gemeinsame lernen und wachsen in der liebe.

vortrag und diskussion

datum: 11.08.2016 19:00 – 21:00
ort: ipg institut für partizipatives gestalten
moltkestraße 6a, oldenburg

eintritt: 12,-

sie wollen mehr wissen?

nehmen sie kontakt auf!

[button link=“/kontakt/“ color=“lightgray“ size=“small“ stretch=“no“ type=“flat“ shape=“pill“ target=“_self“ title=““ gradient_colors=“|“ gradient_hover_colors=“|“ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ alignment=“left“ class=““ id=““]kontakt[/button]

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

aktuelle artikel zum thema

[recent_posts layout=“default“ hover_type=“none“ columns=“1″ number_posts=“6″ offset=““ cat_slug=“beziehung“ exclude_cats=““ thumbnail=“no“ title=“yes“ meta=“yes“ excerpt=“yes“ excerpt_length=“35″ strip_html=“yes“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][/recent_posts]

Du willst informiert werden, wenn es von mir etwas Neues zu berichten gibt...?

Trage dich hier ein in meinen E-Mail-Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Du willst informiert werden, wenn es von mir etwas Neues zu berichten gibt...?

Trage dich hier ein in meinen E-Mail-Newsletter:

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

Corona

Da fragt man sich doch: Was hat Paul Celan damals schon gewusst…?! 😉    Corona   Aus der Hand frißt der Herbst mir sein Blatt: wir sind Freunde. Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehen: Die Zeit kehrt zurück in die Schale. Im Spiegel ist Sonntag,

mehr...

Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste

Einzel- und Paarfragebogen: Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste „Viele Menschen haben Angst, zu sagen, was sie wollen. Darum bekommen sie auch nicht, was sie wollen.“ Madonna (*1956) Bildverwendung unter freundlicher Genehmigung von I Must Be Dead. Aller vermeintlicher Offenheit und Aufklärung zum Trotz fällt es bis heute vielen Menschen wirklich

mehr...

Der besondere Zauber des Oralverkehrs

Oralverkehr ist bedeutend mehr als einfach nur irgendeine Spielart beim Sex. Ist es nicht so…? Oralverkehr, das spüren viele von uns intuitiv, ist irgendwie etwas Besonderes. Was genau aber macht diesen besonderen Zauber aus…? Und warum haben so viele Männer wie Frauen Hemmungen bei der Vorstellung, ihren Liebespartner (m/w/d) mit

mehr...

Warum du dich nicht „trennen“ kannst…

Das Thema „Trennung“ ist ein heißes Eisen. Sind wir selbst davon (ungewollt) betroffen, stürzt uns dies nicht selten in emotionale Abgründe. Sind wir es (gerade) nicht, verdrängen wir nur allzu gern, dass dieses Thema uns eines Tages jemals selbst berühren könnte.

Es heißt, die Liebe ist immer auf die Unendlichkeit

mehr...

Die 3 Game-Changer der Liebe

Selbstgewahrsein, Einfühlungsvermögen und Integrität Die 3 Game-Changer der Liebe                       Mit der Bindung ist es so ähnlich wie mit dem Tanzen… Wir Menschen bringen zwar von Geburt an alle Grundfähigkeiten mit, die es dafür braucht, die konkrete Anwendung dieser erlernen wir allerdings erst im Laufe unseres Lebens an Hand von

mehr...

Trennung mit Kindern: Das lange Manöver

Die statistischen Zahlen sprechen eine ermutigende Sprache. 95% der Sorgerechtsklärungen vor deutschen Familiengerichten enden derzeit mit dem Ergebnis des geteilten Sorgerechts.

Es hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten vieles getan.

Und doch empfinden sich viele getrennte (oder auch nicht getrennte) Väter als Elternteile zweiter Klasse. Weil die Zeit,

mehr...
[ga_optout]
×