Lieber Mensch – Courtney Walsh

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, durchschnittliche Bewertung: 4,25 von 5)
Loading...

liebe auf augenhöhe: bibliothek

lieber mensch…

du hast das alles falsch verstanden…!

du bist nicht hier, um bedingungslose liebe zu meistern.
die ist da, wo du her kommst und wieder hin zurück gehst.

du bist hier, um persönliche liebe zu lernen, universelle
liebe, schmuddelige liebe, verschwitzte liebe, verrückte
liebe, zerbrochene liebe, ganze liebe

erhellt von göttlichkeit. gelebt durch die eleganz des stolperns.
offenbart durch die schönheit des versagens – meistens.

du bist nicht hier, um perfekt zu werden. du bist es schon!

du bist hier, um menschlich zu sein, fehlerhaft und
fabelhaft, um dann wieder in die erinnerung aufzusteigen…

aber bedingungslose liebe? erzähl mir nichts.

in wahrheit braucht liebe
keine adjektive, keine
veränderungen, keine bedingungen der perfektion.

es braucht nur, dass du da bist und dein bestes gibst.

es braucht nur, dass du präsent bleibst und alles fühlst,
dass du strahlst und fliegst und lachst und schreist, dich
verletzt und heilst
und fällst und aufstehst und spielst
und arbeitest und lebst und stirbst als du selbst.

das ist genug.
das ist viel!

Courtney A. Walsh

  

Ihr habt Lust auf weitere literarische Impulse in Sachen Liebe oder Lust…?

Werft sehr gerne mal einen Blick in diese Texte hier:

Bertold Brecht: „Liebesunterricht

Hjalmar Söderberg: „Wir wollen alle geliebt werden“ (erg.)

Oriah Mountain Dreamer: „Die Einladung“

Hjalmar Söderberg: „Wir wollen alle geliebt werden“ (erg.)

 

Ihr habt Lust darauf, euch selbst im Umgang mit dem Leben, der Liebe oder der Lust professionell begleiten oder supporten zu lassen…?

Nehmt gerne hier KONTAKT mit mir auf…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefällt dir, was du hier liest…?!

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Verwandte Themen

Das Kabinett der Grausamkeiten – Wenn Liebe zum Machtkampf wird

Liebeskonflikte sind ein erstaunliches Phänomen Vormals und in der Außenwelt sozial intelligente feinfühlige souveräne Menschen verwandeln sich in blutrünstige Furien in eiskalte Sadisten oder in manipulative Fallensteller Im archaischen Kampf um Du oder ich steht der Wahl der Mittel keinerlei störende Moral im Weg

Hast du gerade einen

mehr...

Patchwork – Familie 2.0

Die Geschichte kennen wir alle Da waren dieser Prinz und diese Prinzessin Und es war wirklich kompliziert mit ihnen am Anfang Drachen Hexen schwarze Ritter und der ganz Kram Am Ende aber hatten sie sich dann doch Wir wissen alle wie die Geschichte ausging Die beiden lebten glücklich und zufrieden

mehr...

Gibt es den Weihnachtsmann…?

Für die einen das Fest der Liebe und der Familie Für die anderen das Fest von Konsumrausch und erzwungener Scheingeselligkeit

Worum geht es an Weihnachten wirklich jenem teils heidnischen teils christlichen Fest des Lichts das wie zufällig genau in die dunkelste Zeit unseres Jahres fällt

Und

mehr...

Liebesunterricht – Bertold Brecht

In unserer Reihe 8222 Experten der Liebe 8220 lassen wir heute einen besonderen Gast zu Wort kommen Einen Gott der etwas davon verstehen dürfte Und wie wir ihn kennen geht er gleich ans Eingemachte Zeus

Hier zitiert von Bertold Brecht

mehr...

Es ist doch nur Eifersucht – an schwierigen Gefühlen gemeinsam wachsen

Gäbe es eine Hitliste der unbequemsten und ungeliebtetsten Gefühle die in einer Partnerschaft auftauchen können sie würde angeführt von dem Dämonen den wir umgangssprachlich Eifersucht nennen Weder die Ehe noch ein innerstes Bekenntnis zur Polyamorie kann uns auf Ewigkeit immun machen gegen dieses Gefühl und seine allzu oft selbst und

mehr...

Die Feuerprobe

Wenn die Harmonie zerbricht
Es war so schön mit dir Ich war so glücklich Alles war so einfach zwischen uns Wir haben uns auf Händen getragen Uns die Sterne vom Himmel zu Füßen gelegt Ich wollte dir gerade einen neuen pflücken War kurz davor

Aber dann Hast

mehr...
[ga_optout]WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner