Ganz Mann, ganz Frau – die Essenz der Polarität

Ganz Mann, ganz Frau - die Essenz der Polarität

Ganz Mann, ganz Frau

Die Essenz der Polarität

Was heißt „Mann sein“, was heißt „Frau sein“ – in unserer postfeministischen Zeit?

Muss ein Mann stark sein und durchsetzungsfähig, um als Mann zu gelten? Oder einfühlsam und verständnisvoll? Muss eine Frau souverän auf eigenen Füßen stehen? Oder hingebungsvoll und zärtlich sein?

Der Feminismus, ich bin ihm dankbar dafür, dass der die verkrusteten Strukturen des alten Patriarchats aufgebrochen hat. Aber er hat auch – bei Männern und Frauen gleichermaßen – viel Verwirrung hinterlassen, was unsere geschlechtliche Identität angeht.

Was macht uns als Mann oder als Frau aus, wenn es nicht mehr die Frage nach dem Beruf ist, nicht mehr die Frage nach der Fürsorge für unsere Kinder, nicht mehr die Vorherrschaft über die Sphären von FGefühl oder Verstand?

Yang und Yin – die heilige Polarität

Unabhängig von der Frage deines Geschlechts: Wonach sehnst du dich in Liebe, Partnerschaft und Sexualität?

Sehnst du dich nach einem Partner, der stark und unbeugsam seinen Weg geht, der dem Leben trotzt wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung? Bei dem du Halt findest und Geborgenheit?

Oder wünschst du dir einen Partner, der sich dir hingibt, der sich diranvertraut in all seiner Zartheit und Verletzlichkeit?

Wir alle kennen das Bild: Das sind die Qualitäten von Yang und Yin.

In jedem von uns sind die Kräfte von Yang und Yin gleichermaßen vertreten. Wir alle wünschen uns von unserem tatsächlichen oder Traum-Partner beide Qualitäten. Natürlich. Das Geradlinige und Konsequente ebenso wie das Weiche, Zarte, Fließende. Das Schenkende ebenso wie das Empfangende. Die klare Präsenz des Yang ebenso wie die Hingabe des Yin.

Allerdings haben die meisten von uns eine Vorliebe für das Eine oder das Andere, wenn es um die Wahl unserer Liebespartner geht. Wir suchen in unseren Liebespartnern stets das Gegenstück zu uns selbst. Je mehr Yang wir sind, desto mehr zieht uns ein ausgeprägtes Yin-Verhalten an. Sind wir eher moderat Yin, so suchen wir ebenso ein eher dezentes Yang.

Was ist deine Kern-Essenz?
Wonach sehnst du dich?

Was würde passieren, wenn du damit beginnen würdest, für dieses Sein und diese Sehnsucht einzutreten?

Mein Angebot

Ohne große Umschweife: Lass uns über das sprechen, was du dir von deinem oder einem Partner wünscht. Lass uns über deine Ängste reden. Wagen wir gemeinsam einen ehrlichen Blick auf das, was ist, und das, was leben will. Und dann lass uns zusammen daran arbeiten, dass du möglichst viel von dem bekommst, wonach es sich in deinem tiefsten Inneren sehnt.

Du willst mehr wissen?

Nimm hier Kontakt auf!
[button link=“/kontakt/“ color=“lightgray“ size=“small“ stretch=“no“ type=“flat“ shape=“pill“ target=“_self“ title=““ gradient_colors=“|“ gradient_hover_colors=“|“ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ alignment=“left“ class=““ id=““]kontakt[/button]

[separator style_type=“none“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““]

Aktuelle Artikel zum Thema

[recent_posts layout=“default“ hover_type=“none“ columns=“1″ number_posts=“6″ offset=““ cat_slug=“sexualität“ exclude_cats=““ thumbnail=“no“ title=“yes“ meta=“yes“ excerpt=“yes“ excerpt_length=“35″ strip_html=“yes“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][/recent_posts]

Gefällt dir, was du hier liest…?!

Nicht jede/r kann sich den „Luxus“ einer individuellen Beratung in Sachen Liebe und Sexualität leisten. Das gilt wohl insbesondere in so unruhigen Zeiten wie diesen.

Mit deiner Spende hilfst du mir dabei, dieses kostenlose Angebot an Informationen, Perspektiven und Haltungen weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten. Damit es nicht von unserem Einkommen abhängig ist, was wir in unserer Liebe für möglich halten und erfahren dürfen.

Außerdem gibst du mir dadurch ein deutliches und sichtbares Zeichen deiner Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

[ga_optout]WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner